Management Team

 

Die NHI Group wird von Eckhart Schmidt und Cristina Bülow geleitet.
Sie beide sind erfahrene und bewährte Investment Manager mit einer erfolgreichen Geschäftshistorie. Ihr BWL-Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München absolvierten sie als Diplom-Kaufleute. Anschließend folgten sie ihren individuellen Berufswegen im Investment Management.

Eckhart Schmidt

Eckhart Schmidt arbeitete zunächst als Unternehmensberater und Manager im deutschen Mittelstand. Anschließend wurde er Partner bei Pall Mall Capital, einer Private-Equity-Boutique in London (England), die u.a. als Co-Investor neben Warburg-Pincus im deutschen Mittelstand investierte.
1997 gründete Eckhart Schmidt seine eigene Private-Equity-Boutique und erwarb wenig später die Anteile an der NHI Nord-Hanse Investments GmbH. Seitdem konnte er das Investitionsvolumen auf EUR 420 Mio. verzehnfachen.

eschmidt@nhi.de

Cristina Bülow

Cristina Bülow arbeitete bei Citibank, Arthur Andersen und der European Investment Bank. In 2001 wurde sie Partnerin bei Ernst & Young und baute dort den Bereich zur Strukturierung alternativer Investments auf.
In 2008 wurde Cristina Bülow Geschäftsführerin der Managementgesellschaften für alternative Investmentfonds der Aquila Capital (5 Mrd. Euro AUM) und in 2015 Group CFO der Dr. Peters Group (5 Mrd. Euro AUM).
In 2018 stieg Cristina Bülow als Partnerin in die NHI Group ein.

cbuelow@nhi.de